Freitag, 5. August 2011

Freies Wochenende

Heute ist Freitag und vor mir liegt ein freies Wochenende! Na wenn das mal kein Grund zum Feiern ist und endlich komme ich mal wieder raus aus dem Alltagstrott. Ich fahre gleich nach Feierabend an die Ostsee zum Junggesellenabschied eines guten Freundes. Das könnte sehr amüsant werden :-)
Leider komme ich in letzter Zeit immer weniger zu so was. Meine Arbeitszeiten sind echt unterirdisch und schränken die Möglichkeiten ziemlich ein! Aber wenn ich nicht gerade mal wieder eine Schicht übernehme oder getauscht habe, dann habe ich wenigstens ein Mal im Monat ein Wochenende komplett frei! Ist nicht viel, aber immerhin!
Also gehts Wochenende mal wieder bisschen ab. Ich freue mich schon auf die alten Kumpels, auf die alten Geschichten bei einem Bierchen und Steak oder auch zwei oder drei! Obwohl ich schon ahne, dass ich wiedermal ein paar Geschichten aus dem "Knast" erzählen soll. Das Problem an der Sache: die Leute schauen einfach zu viel Fernsehen und denken, dass es im Gefängnis wirklich so zu geht. Und dann denken sie auch noch, dass ein US-Gefängnis ja nicht anders sein kann als ein Deutsches! Aber da muss ich sie meistens enttäuschen. Zwar gibt es auch bei uns Vorfälle:

Schlimmer Vorfall

Gestern war ein echter Scheiß-Tag! Ich hatte Nachtschicht, was an sich schon nicht so toll ist, weil ich mich immer noch nicht daran gewöhnen kann, in der Nacht nicht zu schlafen! Und dann gab es gestern noch einen schlimmen Vorfall, der mich immer noch beschäftigt!
Gestern Vormittag kamen drei Neuzugänge und nachdem sie die übliche Prozedur durchgemacht haben, war für sie erstmal Einschluss in einer Einzelzelle, um sich an ihre Zelle zu gewöhnen und die neue Umgebung allgemein! So muss jeder Neue, die erste Nacht verbringen! Ich kam erst zum Dienst, als eigentlich alles seinen gewohnten Gang laufen sollte. Als plötzlich jemand schrie: "Der bringt sich um, der bringt sich um!!!" Ich dachte erst an einen blöden Scherz und schaute wo das herkam. Als das Licht anging, war helle Aufruhe und alle Insassen waren wach und brüllten und grölten! Als ich die Zelle gefunden hatte, musste ich erschrocken sehen, wie sich einer der Neuen versucht hat, sich umzubringen, sich zu erhängen! Nicht schön anzusehen! Er lebte zwar noch, weil der Schnürsenkel gerissen ist, aber er war schon ziemlich blau angelaufen! Der Notarzt brachte ihn ins Krankenhaus. Noch ist er im kritischen Zustand! Und ich mache mir Vorwürfe, dass ich das nicht verhindern konnte. Niemand hat mir gesagt, dass einer der Neuen psychisch labil war, dass er den halben Tag nur geheult hat, dass er nichts gegessen hat und dass ich mal ein Auge auf ihn haben sollte! Woher soll ich das denn wissen!?! Wenn ja, dann hätte ich vor der Nachtruhe noch einmal seine Zelle durchsucht und vielleicht den Schnürsenkel gefunden, den er wahrscheinlich von einem Insassen bekommen hat. Das ist so ein perverses Spiel was die Alten mit den Neuen treiben: in der ersten Nacht einen Schnürsenkel in die Zelle schmuggeln und schauen, was passiert! Es war aber das erste Mal, dass es soweit gekommen ist!!!

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Organisierte Kriminalität...
In meinem Beruf als Justizvollzugsbeamter habe ich...
moss78 - 23. Apr, 11:11
Bundesliga, endlich!
Endlich läuft sie wieder – die Fußball-Bundesliga....
moss78 - 1. Sep, 13:08
Freies Wochenende
Heute ist Freitag und vor mir liegt ein freies Wochenende!...
moss78 - 19. Aug, 10:26
Freies Wochenende
Heute ist Freitag und vor mir liegt ein freies Wochenende!...
moss78 - 19. Aug, 10:22
Schlimmer Vorfall
Gestern war ein echter Scheiß-Tag! Ich hatte Nachtschicht,...
moss78 - 19. Aug, 10:16

Links

Suche

 

Status

Online seit 5387 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 23. Apr, 11:11

Credits


Profil
Abmelden
Weblog abonnieren